Donnerstag, 23 September 2021 15:21

Wie alt ist der Weihnachtsmann?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Brief vom Weihnachtsmann kostenlos Brief vom Weihnachtsmann kostenlos pixabay

Der Weihnachtsmann ist eine mythische Figur, aber bei all den Briefen vom Weihnachtsmann, die es über ihn gibt, kann man leicht annehmen, dass er eine reale Person ist. Wie alt ist also der Weihnachtsmann?

 

Die Antwort ist, dass wir das nicht genau wissen! Es gibt verschiedene Geschichten, die von verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt erzählt werden, aber keine von ihnen ist als Tatsache bewiesen. Eine Geschichte besagt, dass St. Nikolaus im dritten Jahrhundert in Lykien (der heutigen Türkei) lebte und reich wurde, indem er seinen Reichtum heimlich verschenkte, um Menschen zu helfen, die weniger Glück hatten als er selbst - damit wäre er mindestens 300 Jahre alt! Eine andere Theorie besagt, dass er auf einem Bischof namens Nicholas basierte, der 342 n. Chr. starb, was ihn zu einem über -hundertjährig.

Der Brief vom Weihnachtsmann, den jedes Kind erhalten möchte, ist eine Tradition, die im 19. Jahrhundert in Amerika begann, aber es ist schwer zu sagen, wo genau der moderne Brief zum ersten Mal geschrieben wurde. Er könnte von Clement Clarke Moore als Teil seines Gedichts A Visit from St. Nicholas aus dem Jahr 1823 (besser bekannt als Twas the Night Before Christmas) oder von John Pintard im Jahr 1820 geschrieben worden sein... Die meisten Historiker sind jedoch der Meinung, dass der Brief vom Weihnachtsmann kostenlos mit deutschen Einwanderern begann, die nach Amerika zogen und ihren Kindern Briefe vom Nordpol nach Hause schrieben. Historiker haben Beweise für deutsche Weihnachtsmänner gefunden, die bis in das Jahr 1810 zurückreichen! Da haben Sie es also - niemand weiß wirklich, werSanta ist oder wie alt er sein könnte.

Dieser Brief vom Weihnachtsmann wurde ursprünglich in den Vereinigten Staaten veröffentlicht, aber die Tradition des Briefeschreibens wurde von deutschen Einwanderern begründet, die nach Amerika zogen und ihren Kindern Briefe vom Nordpol nach Hause schrieben.

Der Brief vom Weihnachtsmann hat seit 1823 Tradition, als er 1820 von Clement Clarke Moore oder John Pintard für ein junges Mädchen namens Katrina geschrieben wurde. ....

Es gibt verschiedene Geschichten darüber, wo genau der Brief vom Weihnachtsmann herkommt, aber niemand weiß es wirklich sicher!