Donnerstag, 07 April 2022 15:10

Kann man in Kryptowährungen investieren?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Investitionen in Kryptowährungen Investitionen in Kryptowährungen pixabay

Was lange währt, wird endlich gut. Manche Investitionen gehen eindeutig daneben, bei anderen ist man sich da gar nicht so sicher.

 

Vielleicht noch nicht aussteigen? Halten? Geduld beweisen? Vielleicht ist nach einem Kursrückgang sogar ein guter Zeitpunkt zu Nachkäufen gekommen?

Kryptisch investieren ist verführerisch?

Ja, natürlich. Zumindest für viele Leute. Gar manche lassen sich von der Thematik rein gar nicht beeindrucken, ansprechen, beanspruchen. Andere hinwiederum bekommen schon beim reinen Gedanken an geheimnisvolle Inseln in südlichen Meeren, palmenbestandene Strände und goldglänzende Paläste feuchte Augen und rote Ohren. Beim Gedanken an mysteriöse unaussprechliche Technologien, versteckte Magier (eigentlich eher Ingenieure oder Programmierer), die sich, man kann das Gefühl haben: am laufenden Band, die nächsten Währungen ausdenken. Beim Gedanken schließlich, daß man auf diese gleichermaßen elegante wie angenehm verrucht kribbelnde Weise ein geldeswertes Sümmchen anhäufen könne, ohne dieses mit anderen Akteuren, sei es nun staatlicher oder privater Provenienz, teilen zu müssen. Verführerische Gedanken, oder?

Ist es anstrengend, kryptisch zu investieren?

Am Anfang stellt man sich vielleicht die Frage nach allfälligen Vor- und Nachteilen so einer Vorgangsweise. Je mehr man sich dazu informiert, desto besser fühlt man sich. Auf Investitionen in Kryptowährungen hat man Lust? Je mehr man mit Patentante, Briefträger, Wirtin und Bürokollege darüber debattiert, desto mehr Feinheiten und Nuancen tun sich einfach vor einem auf. Je mehr man seine Nase in entsprechende Fachpublikationen versenkt, Bibliotheken und Archive aufsucht, sich vielleicht zu einem passenden vielversprechenden Kurs oder gar einem postgradualen Studium einschreibt - desto breiter kann dann die Wissensbasis ausfallen, desto breiter ist der eigene Horizont. Das stärkt zum einen das Selbstvertrauen, zum anderen erhöht es die Chance, zu irgendwie einigermaßen realistischen Einschätzungen zu gelangen, auf einigermaßen fundierter Grundlage autonome (nicht fremdbestimmte) Entscheidungen treffen zu können.

Ist das kryptische Investieren in?

Ja, es sieht ganz danach aus, als ob in gewissen Kreisen ein wildes Hauen und Stechen stattfinden würde, als ob manche sich damit brüsten würden, schneller oder mehr oder schlauer das Rätsel geknackt und die Marie investiert zu haben. Manche dagegen stehen vor der ganzen Fragestellung wie der sprichwörtliche Ochs vor'm Tor und schlackern mit den Waschelohren.

 

  • Adobe Express- Kostenlose Videokreation für Social Media leicht gemacht
    Adobe Express-  Kostenlose Videokreation für Social Media leicht gemacht

    In einer Zeit, in der visueller Content König ist, bietet Adobe Express eine revolutionäre Lösung für jedermann, um kostenlos professionelle Videos zu erstellen. Ob für Instagram Reels, TikTok, YouTube oder jede andere Social-Media-Plattform, Adobe Express rüstet Nutzer mit einem All-in-one-Online-Video-Editor aus, der keine Vorkenntnisse erfordert. Von der Erstellung fesselnder Promo-Videos bis hin zu persönlichen Projekten, mit Adobe Express können Nutzer ihre Videos direkt im Browser bearbeiten, anpassen und teilen – kostenlos und ohne die Notwendigkeit einer Kreditkarte.

    Geschrieben am Montag, 19 Februar 2024 09:23
  • Denk mal anders: Sprüche, die bewegen
    Denk mal anders: Sprüche, die bewegen

    In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, bieten zweideutige Charaktersprüche eine einzigartige Gelegenheit, innezuhalten und tiefer über die Nuancen des Lebens nachzudenken. Diese Sprüche sind nicht nur Worte; sie sind Fenster zu vielschichtigen Wahrheiten, die uns dazu einladen, unsere eigenen Überzeugungen, Werte und das Wesen unseres Seins zu hinterfragen. Durch die Auseinandersetzung mit solchen Sprüchen öffnen wir uns für die Möglichkeit, das Leben aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und dabei tiefgreifende Einsichten und Selbsterkenntnisse zu gewinnen.

    Geschrieben am Sonntag, 18 Februar 2024 12:12
  • Rauchmelder - Lebensretter für die eigenen 4 Wände
    Rauchmelder - Lebensretter für die eigenen 4 Wände
    In deutschen Haushalten gibt es ein unscheinbares, aber äußerst wichtiges Gerät, das oft über Leben und Tod entscheidet: der Rauchmelder. Diese kleinen, unauffälligen Geräte können im Falle eines Brandes den entscheidenden Unterschied machen, indem sie frühzeitig Alarm schlagen und damit Leben retten.
    Geschrieben am Sonntag, 18 Februar 2024 12:06
  • Kommunionkleider selber nähen - Kreative Ideen und Anleitungen
    Kommunionkleider selber nähen - Kreative Ideen und Anleitungen

    Die Kommunion ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Kindes und wird oft mit großer Freude und Aufregung erwartet. Ein zentraler Bestandteil dieses besonderen Ereignisses ist das Kommunionkleid, das dem Kind eine besondere Bedeutung verleiht und es strahlen lässt. In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen, warum das Nähen von Kommunionkleidern eine großartige Idee ist und wie Sie ein solches Kleid selbst herstellen können.

    Geschrieben am Samstag, 17 Februar 2024 15:58
  • Ihr Schlüssel zur Effizienzsteigerung in globalen Lieferketten
    Ihr Schlüssel zur Effizienzsteigerung in globalen Lieferketten

    In der dynamischen Welt des internationalen Handels setzt TRANS-EUROLOGIS neue Maßstäbe in den Bereichen Transport, Spedition und Logistik. Als eine der führenden Transportfirmen und Speditionen bietet TRANS-EUROLOGIS umfassende Lösungen, die darauf abzielen, die globalen Lieferketten seiner Kunden zu optimieren und zu stärken. Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in der modernen Logistikbranche, hat sich TRANS-EUROLOGIS als ein zuverlässiger Partner für Unternehmen weltweit etabliert. Entdecken Sie, wie TRANS-EUROLOGIS durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und innovative Technologien die Effizienz Ihrer Logistikprozesse steigern kann.

    Geschrieben am Mittwoch, 14 Februar 2024 15:48