Montag, 08 April 2024 15:55

Suche nach einer Halle für das Bundesliga - Boxfinale in Schwerin

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Box - Bundesliga Box - Bundesliga fot: pixabay

Der BC Traktor Schwerin steht vor einer unerwarteten Herausforderung: Für das entscheidende Bundesliga - Boxfinale am 4. Mai ist die gewohnte Heimstätte, die Palmberg - Arena, bereits anderweitig vergeben. Dies stellt das Team und den Stützpunktleiter Paul Döring vor die schwierige Aufgabe, kurzfristig eine alternative Veranstaltungshalle zu finden.

Kampf um die finale Austragungsstätte

Nach einem hart erkämpften Sieg gegen den MBR Hamm mit 11:10 Punkten sicherte sich der BC Traktor den ersten Platz in der Vorrunde der Boxbundesliga und somit das Recht, das zweite und entscheidende Duell der Finalrunde zu Hause auszutragen. Der Erfolg bedeutete allerdings auch, dass die Planung für das Finale unter einem ungünstigen Stern stand, denn die Termine für die Bundesliga wurden erst spät, im November 2023, bekanntgegeben. Daraus resultierte ein Konflikt mit bereits geplanten Veranstaltungen, wodurch die Palmberg - Arena am benötigten Datum nicht zur Verfügung steht. Ein weiteres potentielles Ausweichziel, die Halle in Dorf Mecklenburg, ist ebenso bereits belegt, was die Situation für den BC Traktor zusätzlich erschwert. Die Suche nach einer geeigneten Halle ist nun in vollem Gange, doch die Zeit drängt.

Die Bedeutung einer schnellen Lösung

Die Situation des BC Traktor Schwerin verdeutlicht die Komplexität der Veranstaltungsplanung im Profisport, besonders unter dem Druck von Terminengpässen und dem Wunsch, wichtige Wettkämpfe vor heimischem Publikum austragen zu können. Die vergangenen Erfolge des Teams, mit vier Bundesliga - Meistertiteln in Folge, setzen die Verantwortlichen zusätzlich unter Druck, eine Lösung zu finden. Die Bemühungen, dennoch eine passende Halle für das Boxfinale am 4. Mai zu sichern, laufen auf Hochtouren. Das Ergebnis dieser Suche wird nicht nur für den BC Traktor Schwerin, sondern auch für die lokale Sportgemeinschaft von großer Bedeutung sein.

Quelle: nordkurier.de