Freitag, 13 November 2020 13:00

SentinelOne kündigt Serie F-Finanzierungsrunde mit 267 Millionen US-Dollar an

Artikel bewerten
(1 Stimme)
umfassender Schutz von Unternehmen umfassender Schutz von Unternehmen

SentinelOne, das Unternehmen mit der führenden autonomen Cybersicherheitsplattform, gibt eine Serie F-Finanzierungsrunde mit 267 Millionen US-Dollar bekannt, die unter der Leitung von Tiger Global Management unter Beteiligung von Sequoia Capital Global Equities und bestehenden Investoren, darunter Insight Partners und Third Point Ventures durchgeführt wurde.

 

Die deutlich überzeichnete Runde wird es SentinelOne ermöglichen, das starke Wachstum weiter zu beschleunigen, das durch die Nachfrage nach seiner Singularity XDR Plattform, der heute führenden Lösung für umfassenden Unternehmensschutz, angetrieben wird. Seit der Finanzierung der Serie E im Februar 2020 hat sich die Bewertung des Unternehmens verdreifacht und liegt nun bei über 3 Milliarden US-Dollar.

"Wir haben den Standard für KI-gestützte Cybersicherheit für die neue Normalität gesetzt", sagt Tomer Weingarten, CEO und Mitbegründer von SentinelOne. "Cloud-, Container- und IoT-Technologien befähigen die verteilten Arbeitskräfte von heute. Eine zusammenhängende Sicht auf das Unternehmensnetzwerk und eine autonome Echtzeit-Sicherheitsschicht über alle Anlagen hinweg ist erforderlich, um Menschen, Unternehmen und ihre Daten zu schützen, wo immer sie sich befinden."

SentinelOne ist das erste System, das von einem nativen Cloud-basierten Endpunktschutz zu einer vollständigen XDR-Cybersicherheitsplattform erweitert wurde, die jede Anlage im Unternehmen schützt und überwacht. Durch die Nutzung patentierter verhaltensbasierter KI-Modelle vereint SentinelOne nahtlos Endpunktschutz (EPP), Endpunkterkennung und -reaktion (EDR), IoT-Steuerung sowie Container- und Cloud-nativen Workload-Schutz (CWPP).

Am Monatsanfang schloss Forrester Consulting eine Forschungsstudie ab, bei der die Total Economic Impact(TM) Methodik verwendet wurde. Diese ergab, dass SentinelOne den Kunden über drei Jahre hinweg eine Kapitalrendite (ROI) von 353 Prozent bieten kann. Laut der Studie "bietet SentinelOne eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung an, die dem Kunden und seinen Endpunktnutzern Flexibilität in Bezug auf den physischen Standort und den Zugang ermöglicht, während gleichzeitig die Wachsamkeit gewahrt bleibt", und fuhr fort, dass SentinelOne "durch seine KI-gestützte Verhaltensanalyse, die Malware- und Ransomware-Angriffe vorhersagen und verhindern kann, da es die Erkennung einer größeren Zahl von bisher nicht erkennbaren Bedrohungen ermöglicht."

"Die letzten acht Monate waren weltweit ein Wendepunkt", sagt Nicholas Warner, COO von SentinelOne. "Die Nachfrage nach flexibler Technologie, die für sich allein stehen kann - ohne dass Dienste und Personal benötigt werden - wird mit der Entwicklung der Bedrohungslandschaft nur noch weiter steigen."

SentinelOne war das einzige Cybersicherheitsunternehmen, das auf der CNBC Disruptor 50-Liste 2020 aufgeführt wurde. Das Unternehmen verzeichnete ein Umsatzwachstum von 130 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei Fortune-500-Unternehmen und betreut vier der Fortune-10-Unternehmen. Zu den weiteren Wachstumspunkten, die SentinelOnes Zugkraft hervorheben, gehören:

- 125% Netto-Retentionsrate des Unternehmens - 77% der Kunden abonnieren mehrere Module der SentinelOne-Plattform - 74% Gewinnquote bei LTM-Deals insgesamt

"Nachdem wir vor über sechs Jahren die Series-A-Finanzierung von SentinelOne geleitet haben, freut sich Tiger Global darauf, unsere Partnerschaft mit dem Weltklasse-Team von SentinelOne weiter zu vertiefen, indem wir diese Runde leiten, während sich das Unternehmen auf sein nächstes Kapitel vorbereitet", sagt John Curtius, Partner von Tiger Global. "Innovative Lösungen in der Cloud-basierten Cybersicherheit haben sich für moderne Unternehmen als unschätzbar wertvoll erwiesen", sagt Patrick Fu, Managing Partner bei Sequoia Capital Global Equities.

"Die heutigen Cyberkriminellen nutzen die erweiterte Angriffsfläche, die sich durch die Verlagerung auf vorwiegend dezentrale Arbeitsumgebungen ergibt, in vollem Umfang aus", erklärt Teddie Wardi, Managing Director von Insight Partners. "SentinelOne hatte die Weitsicht, eine Cloud-basierte autonome Plattformlösung zu entwickeln und zu liefern, die ihrer Zeit weit voraus war. Es ist diese Vision und die Fähigkeit, sie umzusetzen, die uns zuversichtlich stimmt, dass SentinelOne seinen Wachstumskurs fortsetzen und sein Potenzial als eines der nächsten großen Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit ausschöpfen wird."

  • Pläne für neue Asylunterkünfte in Nordwestmecklenburg
    Pläne für neue Asylunterkünfte in Nordwestmecklenburg

    Die Kapazitätsprobleme der Asylunterkunft in Upahl könnten bald eine Lösung finden. Im Landkreis Nordwestmecklenburg sind Pläne zur Errichtung neuer Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in den Gemeinden Gadebusch und Selmsdorf vorangeschritten. Diese neuen Einrichtungen sollen die bestehenden Belastungen reduzieren und eine bessere Verteilung der Asylbewerber im Kreis ermöglichen.

    Geschrieben am Mittwoch, 17 April 2024 16:06
  • Bedrohte EU - Finanzierung in Mecklenburg - Vorpommern
    Bedrohte EU - Finanzierung in Mecklenburg - Vorpommern

    In Mecklenburg - Vorpommern wächst die Besorgnis über mögliche Kürzungen der EU - Finanzmittel, die für die regionale Entwicklung entscheidend sind. Die Landesregierung von Mecklenburg - Vorpommern steht vor einer potenziellen finanziellen Unsicherheit, da die Europäische Union in Anbetracht zusätzlicher finanzieller Belastungen, unter anderem durch die Unterstützung der Ukraine und den Schutz der Außengrenzen, Einsparungen vornehmen muss. Dies könnte besonders die Kohäsionspolitik betreffen, welche zentral für die Förderung der regionalen Entwicklung durch die EU - Fonds ELER, EFRE und ESF ist.

    Geschrieben am Montag, 15 April 2024 14:08
  • Generationsübergreifendes Tanzprojekt feiert Premiere in Wismar
    Generationsübergreifendes Tanzprojekt feiert Premiere in Wismar

    Am Sonntag wird das Theater der Hansestadt Wismar Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses. Mit dem Tanzstück „Come together“ präsentiert ein generationsübergreifendes Ensemble von Tanzamateuren erstmals ihr Können der Öffentlichkeit. Das Projekt „Wismar tanzt!“, das vor einem Jahr von der Choreografin Claudia Senoner initiiert wurde, bringt Personen im Alter von 19 bis 70 Jahren zusammen, um gemeinsam zu tanzen.

    Geschrieben am Sonntag, 14 April 2024 13:41
  • Leistenbruch-Mythen entlarvt
    Leistenbruch-Mythen entlarvt

    Ein Leistenbruch kann eine schmerzhafte und ernsthafte Angelegenheit sein, aber viele Menschen sind von falschen Vorstellungen darüber geplagt. Es ist wichtig, die Mythen zu durchbrechen und echte Informationen zu verbreiten, um Menschen dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen über ihre Gesundheit zu treffen.

    Geschrieben am Donnerstag, 11 April 2024 10:37
  • Eröffnung des "Kittchen" in Wismar
    Eröffnung des

    Im Juni dieses Jahres öffnet in der malerischen Unesco - Welterbe - Stadt Wismar eine ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit ihre Türen - das "Kittchen". Diese ehemalige Arrestanstalt, die nun zu einer Herberge umgebaut wurde, bietet Gästen die Möglichkeit, in authentischen Gefängniszellen zu übernachten, ohne dabei auf modernen Komfort verzichten zu müssen.

    Geschrieben am Mittwoch, 10 April 2024 19:19